Kundenstimmen

 

​Rebekka Gassmann

Eine wahre Meisterin lehrt was sie lebt. Sie versteht nicht nur mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen und dem ganzen Körper. Genauso wie Regula. Auf ihrem Weg gibt es kein richtig oder falsch, nur respektvolle, wachsame Leichtigkeit, Genau darum ist das Erlernte so einfach und nachhaltig in den Alltag integrierbar, von der ersten Stunde an. Merci Regula!




​Caroline Spahni / Bobfahrerin

​Als Spitzensportlerin im Bob-Sport beanspruchte ich mehrmals die Therapie von Regula. Bei körperlichen, psychischen oder mentalen Beschwerden half mir Regula zurück auf die richtige Bahn zu kommen. Regula lernte mich wie ich den Wechsel von physischer Höchstleistung am Start zur fast augenblicklichen Fokussierung an den Lenkseilen zu vollziehen.




Ronja Spahni und Familie

​Unsere Familie war bereits mehrmals und seit mehreren Jahren bei Regula in Behandlung. Die verschiedenen Behandlungen führten immer zu einem Erfolg. Besonders beeindruckend war das Erlebnis mit unser Tochter. Sie hatte plötzlich Lähmungserscheinungen in einem Bein.​​​​​​​ Der Arzt meinte, dass wir 2 Wochen warten sollen und falls es nicht besser würde, sollen wir nochmals kommen. Die Tochter war etwa 1,5 Jahre alt, als wir mit ihr wegen den Lähmungserscheinungen zu Regula gingen. Zu dieser Zeit war die Tochter eher zurückhalten, schüchtern und nicht offen zu fremden Personen. Regula begab sich mit uns in das Behandlungszimmer und sagte zur Tochter «komm, wir schauen ob ich dir helfen kann». Die Tochter gab ihr ohne zu zögern die Hand und ging zur Liege. Sie liess sich 45 Minuten behandeln und verhielt sich völlig ruhig und entspannt. Zwei Tage später waren die Lähmungserscheinungen weg. Vor der Behandlung hatte die Tochter die Lähmungserscheinungen sporadisch während etwa zwei Monaten. Als wir einige Wochen später nochmals zu Regula gingen waren die Beschwerden, wie erwähnt schon längere Zeit verschwunden. In der Folge genoss unsere Tochter die Anwesenheit bei Regula, nicht weil sie noch Behandlung benötigt hätte, sondern weil es ihr gut ging und mit Regula spielen wollte. Im Vergleich zu Erwachsenen mögen Kinder keine Vorurteile zu dieser Behandlungstechnik haben. Daher ist für mich die Wirkung erwiesen. Ich rate allen unentschlossenen Menschen unvoreingenommen der Craniosacral-Therapie eine Chance zu geben und sich helfen zu lassen.




​Lucia Bortot /Schülerin

​Ich bin Lucia Bortot und bin 16 Jahre alt.In meiner Freizeit mache ich Karate auf dem Niveau Leistungssport und gehöre zum nationalen Nachwuchskader.Seit meinem 10 Lebensjahr besuche ich regelmässig die Craniosacral Therapie bei Regula. Für mich ist die Craniosacral Therapie ein wichtiger Bestandteil meines regenerativen Trainings. In der Craniosacral Therapie kann sich mein Körper, der unter ständiger Anstrengung und Anspannung steht, von Kopf bis Fuss entspannen und neue Energie tanken. In der Craniosacral Therapie schenke ich meinem Körper und mir eine kleine Auszeit von Stress und Alltag. Ich könnte mir meine Regeneration nicht mehr ohne die Begleitung von Regula vorstellen, denn sie nimmt sich immer Zeit um mein Körper, meine Seele und mich zurück zu meiner inneren Mitte zu führen, damit ich im Leistungssport und im Alltag wieder volle Leistung bringen kann.




Monika Rüfenacht / 
​Haus- und Geschäftsfrau

​Ich durfte schon lange vor dem einschneidenden Ereignis (Herzinfarkt) die Behandlungen von Regula in Anspruch nehmen.Regula hat es verstanden durch Gespräche reflektierend auf meinen Lebensstil zurück zu schauen, mir mit Zuhören, der Craniosacral Therapie wieder das Vertrauen zu meinem  Körper, Seele und Mitte zu finden.Ich schätzte ihre Feinfühligkeit und Geduld mir aufzuzeigen, wie ich die zweite Lebenschance annehmen und den Lebensstil neu anpassen kann.Ich bin sehr dankbar, dass ich neben der medizinischen Reha, vor allem mit Regula’s Hilfe, Begleitung, gestärkt wieder den Weg zurück in den Alltag gefunden habe.Ich erlebte am eigenen Leib wie wichtig die komplementäre Therapie in eine Reha miteinzubeziehen i


​Roswitha Egger

Die Bewegungstherapie bei Regula tut mir (80 Jahre) seit unzähligen Jahren sehr gut. Sie versteht es, unserer Seniorinnengruppe, von uns fast unbemerkt, die Übungen jeweils unserer verschwindenden Beweglichkeit anzupassen; und dies mit fundiert anatomischen Kenntnissen. Was ich besonders schätze, dass die Übungen gut in den Alltag einbezogen werden können (so man drandenkt!). Ihre ruhige freundliche Art ist wohltuend. Nach jeder Wochenstunde gehe ich im Bewusstsein nach Hause, etwas Gutes für meine Gesundheit getan zu haben. Eine ihrer Stärken ist das Eingehen auf individuelle Schwachstellen.

​Martin Mayer

​Vor etlichen Jahren konsultierte ich Frau Frau Winistörfer wegen andauernder, hartnäckiger Schmerzen im Knie. Durch Massage und gezielte, genaue Bewegungen des Knies erreichte sie eine allmähliche Besserung, bis die Schmerzen nach einigen Wochen ganz verschwanden. Sie sind nie wiedergekommen! Ermutigt durch diese Erfahrung und dem Beispiel meiner Frau folgend nehme ich seither an einer wöchentlichen Bewegungstherapie-Stunde bei Frau Winistörfer teil. Diese zielt hauptsächlich auf die Lockerung und Erhaltung der Beweglichkeit der Wirbelsäule, aber auch des übrigen Bewegungsapparates. Wir bewegen uns in ruhiger Umgenung langsam und gründlich unter dem wachsamen Auge Frau Winistörfers, die uns genau beobachtet und anleitet, das Ziel der Übungen zu verstehen und damit zu erreichen. Diese geduldige Betreuung und Zuwendung erreicht das gesteckte Ziel ohne Zwang, ohne Anstrengung und ohne Muskelkater. Frau Winistörfers Bewegungstherapie ist unverzichtbarer Teil meines Wohlbefindens geworden.​​​

​Verena Mayer

​Sach- und fachkundig, aufmerksam, einfühlsam, geduldig, humorvoll, wohltuend für Leib und Seele - so erlebe ich die Bewegungstherapie auch als Lebensbegleitung seit vielen Jahren und möchte sie keinesfalls mehr missen.“

 

​Silvia Löwenich

​Bewegungstherapie ist für  mich eine Lebensqualität. Gehe jede Woche, müde aber an Laib und Seele gestärkt aus unseren Stunden mit Regula nach Hause. Ich lerne immer neue Funktionen des Körpers, den ganzen Bewegungsablauf und deren Bedeutung kennen.
Regula bringt uns in wunderbaren Gleichnissen die Bewegungen näher. Mein Körper erlangt mit all dem, Stärke, Kraft und Selbstwertgefühl.
Regula hat immer eine Lösung wie wir uns bewegen müssen, wenn uns etwas „zwickt“.​​​
Download android background files Moonlight Angel download 팟캐스트 pc 다운로드 Gogodaino Dinosaur Expedition vjoy
 Posted by at 13:05